Mitgliedschaft

Partner und Förderer

Der Förderverein stellt sich vor

Über uns

Förderverein des Musikverein Egenhausen e.V., so heißt das jüngste Mitglied im Vereinsleben von Egenhausen. Als Freunde und Förderer haben wir uns am 02. April 2009 in Egenhausen zusammengefunden und den Förderverein des Musikverein Egenhausen gegründet. Wir sind ein gemeinnütziger Förderverein der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Musikverein Egenhausen e.V. ideell und finanziell zu unterstützen. Somit tragen wir indirekt zur Erhaltung und Pflege der Volksmusik, Förderung und Unterstützung der Jugendausbildung und des heimatlichen Brauchtums bei.

Unsere Hauptaufgaben sind die Unterstützung und Finanzierung der Jugendaus- und Weiterbildung, die Suche von Mitgliedern und Sponsoren, Mitwirkung bei kommunalen Veranstaltungen und kulturellen Ausschüssen.

Jugendausbildung

Um den Nachwuchs für den Musikverein Egenhausen sicherzustellen und allen Kindern und Jugendlichen von Egenhausen eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen, unterstützen und finanzieren wir die Jugendausbildung beim Musikverein Egenhausen. Durch unsere Mitglieder und Sponsoren soll die Musikausbildung der Kinder und Jugendlichen zu erschwinglichen Preisen möglich sein. Damit möchten wir erreichen, dass die musikalische Begabung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird und nicht an den Kosten scheitert. Das ist für uns eine Zukunftsinvestition in unsere Kinder und Jugendlichen und in ein kulturell vielfältiges Gemeindeleben.

Unterstützung des Musikverein Egenhausen

Musikalische Qualität und Vielfalt haben ihren Preis. Dirigentengehalt, Kauf von Notenmaterial, Reparatur und Beschaffung von Instrumenten, Kauf und Änderung von Uniformen, all das kostet Geld. Jährliche Ausgaben im fünfstelligen Bereich, allein in den genannten Bereichen, erfordern Einnahmen. Die Ausgaben finanziert der Musikverein Egenhausen fast ausschließlich aus eigen erwirtschafteten Mitteln. Um die Bestreitung dieser finanziellen Belastungen auch in Zukunft sicherzustellen, unterstützen wir den Musikverein Egenhausen e.V. finanziell und ideell bei diesen Bemühungen.

Mitgliedschaft

Sie sehen, eine Mitgliedschaft beim Förderverein des Musikverein Egenhausen e.V. ist einerseits eine Investition in die Zukunft der Jugend und anderseits in eine kulturell vielfältige und facettenreiche Gemeinde. Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein tragen Sie hierzu bei. Der Förderverein steht Privatpersonen und Firmen offen, die mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag die Förderarbeit unterstützen möchten. Gewerbetreibenden und Firmen bieten wir die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage und Veranstaltungen des Fördervereins werblich zu präsentieren und sich damit als "Regionale Förder der Jugend und Kultur" zu platzieren. Der Jahresförderbeitrag für Privatpersonen beträgt 15,00 Euro, für Firmen inklusive Werbeplatzierung 30,00 Euro.